architektur+energie

Andreas Kaiser Dipl.-Ing. Architekt · Energieberater/BAFA · Effizienzhausexperte

Effizienzhausexperte-NRW

http://www.cms.arch-kaiser.de/index.php?page=content&article_id=42&mode=edit&slice_id=377&function=edit&clang=0&ctype=0#slice377

Um den hohen Anforderungen an die Planung und Bauausführung von Effizienzhäusern gerecht zu werden, wurde von der KfW über die DENA (Deutsche Energie Agentur) der Effizienzhausexperte eingeführt.
Somit ist, bei Neubau und Sanierung, eine Begleitung durch einen Effizienzhausexperten der DENA vorgeschrieben. Durch eine umfängliche Betreuung über Planung, Berechnungen und Baubegleitung wird, bei KfW-Einzelmaßnahmen und KfW-Effizienzhäusern, eine hohe Qualität und förderfähige Ausführung sichergestellt.

Wir verfügen über die Qualifikation zum Effizienzhausexperten für alle Gebäudekategorien und freuen uns, unsere Bauherren bei diesen ambitionierten Aufgaben begleiten zu können.